Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene
Neuapostolische Christinnen und Christen beten für Verstorbene sowohl im täglichen Gebet, wie auch in den Gottesdiensten. Dreimal im Jahr finden Gottesdienste für Entschlafene statt, in denen den Entschlafenen durch Apostel die Sakramente gespendet werden.
In Vorbereitung auf dem bevorstehenden Entschlafenen-Gottesdienst hatten einige Jugendliche aus der Gemeinde am Samstag, 06. November, zu einem Impulsabend in die Kirche eingeladen. Beim Betreten hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit auf bunten Zettel die Personen oder Personengruppen zu notieren, deren man im Gottesdienst besonders gedenken will. Die Zettel wurden in einem großen Glasgefäß gesammelt und bildeten den Mittelpunkt des Beisammenseins. Nach einem Eingangsgebet folgte ein kurzer Videofilm in dem die Frage aufgeworfen wurden: “Was wird bleiben?”, aber auch die Aussage: “Jesus ist Herr in meinem Leben. Es wird ein Wiedersehen geben!” Anschließend hatten die Anwesenden Gelegenheit sich über den Videofilm auszutauschen, aber auch um einige Augenblicke der Ruhe und Besinnung zu erleben. Umrahmt wurde der Impulsabend durch Klaviermusik
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.